Millionen von Unternehmen nutzen Instagram, eine der meistgenutzten Social-Media-Plattformen weltweit, um für ihre Waren und Dienstleistungen zu werben. Aber bis vor kurzem war die Verwendung von Drittanbieter-Apps zur Planung von Instagram-Posts ein schwieriger Prozess. Geplante In-App-Posts für Geschäftskonten sind eine neue Funktion, die Instagram gerade veröffentlicht hat und die das Planen von Posts einfacher denn je macht.
Was sind geplante Posts in der App?
Eine neue Funktion namens „geplante In-App-Posts“ ermöglicht es Geschäftskonten, Instagram-Posts direkt aus der App heraus zu planen. Das bedeutet, dass Unternehmen ihre Instagram-Inhalte nicht mehr über Apps oder Dienste von Drittanbietern planen müssen.
Unternehmen können den Tag und die Uhrzeit auswählen, an dem ihr Post mit geplanten In-App-Posts veröffentlicht werden soll, und der Post wird zu diesem Zeitpunkt live geschaltet. Unternehmen können Zeit und Ärger sparen, da sie nicht jeden Beitrag manuell veröffentlichen müssen.
Warum ist diese Funktion für Unternehmen so wichtig?
Unternehmen sollten aus mehreren Gründen geplante In-App-Beiträge verwenden:
Sparen Sie Zeit: Unternehmen können ihre Instagram-Inhalte mithilfe der In-App-Funktion für geplante Posts im Voraus planen, was ihnen letztendlich Zeit und Mühe spart.
Konsistenz: Unternehmen können sicherstellen, dass ihre Instagram-Inhalte regelmäßig und konsistent sind, indem sie Posts im Voraus planen. Infolgedessen kann die Plattform eine treue Anhängerschaft anziehen und eine Zunahme des Engagements verzeichnen.
Flexibilität: Unternehmen können dank geplanter In-App-Posts flexibler mit ihren Instagram-Inhalten umgehen. Selbst wenn diese Zeiten beispielsweise außerhalb der regulären Geschäftszeiten liegen, können sie Posts für die Zeiten planen, in denen ihre Zielgruppe am aktivsten ist.
Optimierter Prozess: Organisationen können ihre Social-Media-Kampagnen einfacher verwalten und nachverfolgen, indem sie geplante In-App-Posts verwenden, um den Prozess der Erstellung von Instagram-Inhalten zu rationalisieren.
Verwendung geplanter In-App-Beiträge
Die Verwendung geplanter In-App-Posts ist einfach und unkompliziert. Das ist wie man es macht:
Wechseln Sie zu einem Geschäftskonto: Ein Instagram-Geschäftskonto ist erforderlich, um in der App geplante Posts zu verwenden.
Erstellen Sie Ihren Beitrag: Erstellen Sie wie gewohnt Ihren Instagram-Beitrag und fügen Sie Ihre Bildunterschrift, beliebige Bilder oder Videos und Hashtags hinzu.
Wählen Sie einen Tag und eine Uhrzeit aus: Anstatt auf die Schaltfläche „Teilen“ zu tippen, wenn Sie bereit sind, Ihren Beitrag zu planen, tippen Sie auf die Schaltfläche „Planen“. Danach entscheiden Sie, wann Ihr Beitrag live gehen soll.
Überprüfen und planen: Überprüfen Sie, ob in Ihrem Beitrag alles korrekt ist, und tippen Sie dann auf „Planen“, um ihn anzuhalten.
Zeigen Sie Ihre geplanten Posts an, indem Sie auf die drei horizontalen Linien in der oberen rechten Ecke Ihres Profils tippen und „Insights“ auswählen. Wählen Sie ab diesem Zeitpunkt „Inhalt“ und dann „Geplante Posts“.
Dinge, an die man sich erinnern sollte
Auch wenn geplante In-App-Posts ein nützliches Tool für Unternehmen sind, gibt es ein paar Dinge zu beachten:
Sie können Beiträge auf Instagram nur bis zu sechs Monate im Voraus planen.
Karussell- oder Story-Posts können nicht geplant werden; Nur Posts mit einem Bild oder einem Video können dies tun.
Ein geplanter Post muss zuerst entplant werden, bevor Änderungen vorgenommen werden können, und dann muss der Post neu geplant werden.
Nur Geschäftskonten auf Instagram haben Zugriff auf geplante In-App-Posts; Privatkonten nicht.
Für Unternehmen auf Instagram sind geplante In-App-Beiträge ein Wendepunkt, da sie es einfacher denn je machen, Inhalte zu planen und eine konsistente Präsenz auf der Plattform aufrechtzuerhalten. Unternehmen können ihre Instagram-Präsenz maximieren und ein größeres Publikum erreichen, indem sie Zeit sparen, ihre Optionen erweitern und den Prozess der Inhaltserstellung optimieren. Die Nutzung dieser neuen Funktion wird die Effektivität und Effizienz Ihrer Social-Media-Marketing-Bemühungen erhöhen, wenn Sie ein Unternehmen sind, das Instagram nutzt.