Creator Casting: Wer wird der nächste 9:16-Star?

Das Creator-Casting hat aufgrund der Popularität von Kurzvideoinhalten auf Websites wie TikTok und Instagram Reels an Bedeutung gewonnen. Marken und Produktionsfirmen, die von der Popularität von Kurzvideoinhalten profitieren möchten, sind sehr daran interessiert, YouTuber mit einer großen Fangemeinde und einem unverwechselbaren Stil zu finden. Dieser Artikel untersucht den Casting-Wahn der Schöpfer und macht Vorhersagen über den potenziellen nächsten großen 9:16-Star.

Creator-Casting: Was ist das?

Das Finden und Beauftragen von Social-Media-Erstellern, um Marken- oder Originalinhalte für ein Unternehmen oder eine Produktion zu produzieren, wird als Creator-Casting bezeichnet. Um ein jüngeres Publikum zu erreichen und authentische, interessante Inhalte zu produzieren, wenden sich Marken und Produktionsfirmen zunehmend an Social Media Creators.

Die Popularität von Schöpfern auf TikTok wie Charli D’Amelio und Addison Rae hat die Tür für eine neue Gruppe von 9:16-Stars geöffnet. Diese Ersteller sind in der Lage, Inhalte zu produzieren, die eine Verbindung zu ihrem Publikum herstellen, und haben eine beträchtliche, hingebungsvolle Fangemeinde. Das Casting dieser YouTuber in ihren eigenen Inhalten oder das Produzieren von Inhalten speziell für ihre Plattformen sind zwei Möglichkeiten, wie Marken und Produktionsfirmen versuchen, dieses Publikum zu erreichen.

Welche Person wird um 9:16 erfolgreich sein?

Es kann schwierig sein, vorherzusehen, wer der nächste große 9:16-Star werden wird, weil es in den sozialen Medien so viele talentierte Schöpfer gibt. Einige YouTuber sorgen jedoch in den sozialen Medien für Aufsehen und könnten bereit für den Durchbruch sein.

Wildschwein Wildschwein

Die philippinisch-amerikanische Schöpferin Bella Poarch ist bekannt für ihre unverwechselbare Ästhetik und ihre unvergesslichen Videos. Über 48 Millionen Menschen haben ihr TikTok-Video gesehen, in dem sie sich mit Millie Bs „M to the B“ lippensynchronisiert, seit es viral wurde. Seitdem hat sie ihre Fangemeinde auf der Plattform ausgebaut und mit Unternehmen wie Calvin Klein und McDonald’s zusammengearbeitet.

XSpencer

Der Beatboxer und Inhaltsersteller Spencer X hat eine beträchtliche Fangemeinde auf TikTok und YouTube. Er hat mit Musikern wie Alicia Keys und Sean Kingston zusammengearbeitet und ist bekannt für seine beeindruckenden Beatbox-Fähigkeiten.

Jennifer Broski

Die Schöpferin Brittany Broski, auch bekannt als „Kombucha Girl“, ist bekannt für ihre humorvollen Videos und ihr ausdrucksstarkes Gesicht. Ihr Video von ihrem ersten Kombucha-Versuch, das über 19 Millionen Aufrufe erhalten hat, hat ihr geholfen, auf TikTok bekannt zu werden. Seitdem hat sie mit Unternehmen wie KFC und Amazon zusammengearbeitet.

Total lahm

Der senegalesisch-italienische Schöpfer Khaby Lame ist bekannt für seine humorvollen Videos und unverwechselbaren Gesichtsausdrücke. Bekannt wurde er auf TikTok durch seine Videos, in denen er sich über Lifehacks lustig macht, und hat dort mittlerweile mehr als 60 Millionen Follower.

Jakob Harmonie

Der Tanz „Renegade“, der von der 16-jährigen Schöpferin Jalaiah Harmon kreiert wurde, wurde auf TikTok populär. Seitdem hat sie auf der Website eine beträchtliche Fangemeinde aufgebaut und mit Unternehmen wie Calvin Klein und American Eagle zusammengearbeitet.

Da Marken und Produktionsfirmen versuchen, von der Popularität von Kurzvideoinhalten zu profitieren, gewinnt das Creator-Casting in der Unterhaltungsbranche an Bedeutung. Es kann schwierig sein, vorherzusehen, wer der nächste große 9:16-Star werden wird, weil es in den sozialen Medien so viele talentierte Schöpfer gibt. Auf der anderen Seite schlagen Künstler wie Jalaiah Harmon, Bella Poarch, Spencer X, Brittany Broski und Khaby Lame in den sozialen Medien Wellen und könnten bereit für einen Durchbruch sein. Es wird interessant sein zu sehen, wer der nächste große 9:16-Star wird, während sich die Welt der sozialen Medien entwickelt.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *