Carbo Loading Marathon Geheimtipp: In 3 Tagen 7 Minuten schneller laufen?

Läufer und andere Ausdauersportler nutzen Carboloading oft, um ihren Erfolg bei Langstreckenveranstaltungen wie Marathons zu verbessern. Sportler können ihre Ausdauer verbessern und den Beginn der Müdigkeit verzögern, indem sie mehr Glykogen in ihren Muskeln speichern. Aber kann Carboloading Sie wirklich dazu bringen, in nur drei Tagen sieben Minuten schneller zu laufen? Was Sie wissen müssen, ist unten aufgeführt.

Carbo-Loading basiert auf der Tatsache, dass Glykogen die Hauptbrennstoffquelle für den Körper bei langfristiger Aktivität ist. Glykogen ist ein komplexes Kohlenhydrat, das in den Muskeln und der Leber gespeichert wird. Es gibt dem Körper Energie, damit er lange durchhalten kann. Während eines Marathons braucht dein Körper viel Energie, um durchzuhalten. Wenn Ihnen das Wasser ausgeht, stoßen Sie an die “Wand” und finden es schwierig, weiterzumachen.

Um dies zu vermeiden, laden Athleten in den Tagen vor einem Rennen normalerweise Kohlenhydrate auf, um ihre Energiespeicher aufzubauen. Indem sie viele Kohlenhydrate zu sich nehmen, können sie die Muskeln und die Leber dazu bringen, mehr Glykogen zu produzieren, was ihnen mehr Energie für die Veranstaltung liefert.

Es ist bekannt, dass Carbo-Loading Vorteile hat, aber die Vorstellung, dass es Ihnen helfen kann, in nur drei Tagen sieben Minuten schneller zu laufen, ist ein bisschen weit hergeholt. In Wirklichkeit hängt die Zeitersparnis von einer Reihe von Faktoren ab, z. B. davon, wie fit Sie jetzt sind, wie weit das Rennen ist und wie Sie insgesamt trainiert haben.

Dennoch besteht kein Zweifel daran, dass Carboloading eine gute Möglichkeit ist, Ihre Leistung in einem Rennen zu verbessern. Tatsächlich schlagen viele professionelle Läufer und Trainer es als einen wichtigen Teil ihres Trainings vor.

Um richtig Kohlenhydrate zu laden, musst du früh anfangen und die Menge an Kohlenhydraten, die du in den Tagen vor dem Lauf zu dir nimmst, langsam erhöhen. Dies gibt Ihrem Körper genug Zeit, um Energie zu speichern, ohne dass Ihr Magen schmerzt oder andere Probleme verursacht werden.

Im Allgemeinen ist es am besten, 3–4 Tage vor dem Rennen täglich etwa 3–5 Gramm Kohlenhydrate pro Pfund Körpergewicht zu sich zu nehmen. Dies sollte etwa 60–70 % der Kalorien ausmachen, die Sie in dieser Zeit zu sich nehmen.

Auch wenn es wichtig ist, auf Kohlenhydrate zu achten, ist es ebenso wichtig, sich abwechslungsreich mit Eiweiß und gesunden Fetten zu ernähren. Wenn Sie nicht genug von diesen Makronährstoffen erhalten, kann dies Ihren Körper aus dem Gleichgewicht bringen und Probleme wie Müdigkeit oder Muskelschwund verursachen.

Es ist auch wichtig, genug Wasser zu trinken und sich von Dingen fernzuhalten, die Verdauungsprobleme oder andere Probleme verursachen können. Sie sollten vor dem Rennen viel Wasser und andere Flüssigkeiten trinken und sich von Diuretika wie Alkohol und Kaffee fernhalten.

Carbo-Loading ist ein starker Weg, um Ihre Leistung bei einem Marathon zu verbessern, aber es ist kein Wundermittel. Es kann Ihnen helfen, schneller zu laufen und nicht an die Wand zu rennen, aber wie viel Zeit Sie sparen, hängt von vielen verschiedenen Dingen ab. Beginnen Sie früh, fügen Sie Ihrer Ernährung langsam mehr Kohlenhydrate hinzu und ernähren Sie sich abwechslungsreich, um die besten Chancen zu haben, am Renntag gut abzuschneiden.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *