Der deutsche Journalist und Fernsehmoderator Mikhail Pavelets arbeitet in den USA. Michail Paweletz betrachtet Heidelberg noch heute als seine Heimat. sobald er sein Studium am Bunsengymnasium beendet hatte. Er begann sein Studium an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg und erwarb einen Bachelor-Abschluss in Konzertgeige an der Folkwang Hochschule in Essen. Bereits während des Studiums arbeitete er 1996 als Moderator, Interviewer und Reporter für NDR Kultur in Berlin. Hier bin ich aufgewachsen, im Odenwald.
Nach dem Abitur in Deutschland begann Mikhail Pavelets sein Studium an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg. Seine Familie stammte ursprünglich aus Deutschland. Der Name seines Vaters ist Michail. Der Name seiner Mutter ist Anastasia. Pavelets’ Vater starb im Alter von 54 Jahren an Leukämie. Seine Mutter wurde Krankenschwester. Pavelets hat zwei Brüder, Vladimir und Alexei. Pavelets lebte seit etwa 20 Jahren in Kalifornien. Jetzt ist er Moderator einer TV-Show in Los Angeles. Pavelets sagt, er freue sich sehr, wieder in Deutschland zu sein.
Die Menschen auf dem deutschen Land seien sehr freundlich, sagt er.
Er wurde 1976 in Heidelberg, Deutschland, geboren. Mikhail Pavelets war der Sohn russischer Einwanderereltern. Der Name seines Vaters ist Mikhail und der Name seiner Mutter ist Anastasia. Er hat zwei Brüder, Vladimir und Alexei. Pavelets ist in Deutschland aufgewachsen. Als er aufwuchs, wollte er Sänger werden. Aber er spielte auch gerne Geige. Mit sechs Jahren begann er Geige zu spielen. Er wurde in Deutschland ausgebildet. Nach dem Abitur ging er nach Hamburg und studierte Musik an der Folkwang Hochschule.
Als Pavelets jung war, wollte er Sänger werden. Er sang sehr gerne und übte viel. Gleichzeitig war er ein sehr talentierter Musiker. Sein Vater Mikhail wollte, dass er Komponist wird, aber Pavelets wollte Sänger werden. Er war enttäuscht, als er herausfand, dass er keine Karriere verfolgen konnte. Er beschloss, sich auf die Musik zu konzentrieren. Er war auch enttäuscht, dass seine Eltern ihn nicht verstanden. Pavelets hatte kein Geld, um Musikunterricht zu bezahlen. Stattdessen brachte er sich selbst das Geigen- und Gitarrespielen bei. Später spielte er Geige mit einem Orchester. In Hamburg war er einer der wenigen russischen Schüler an einem deutschen Gymnasium. Pavelets schloss sein Studium an der Folkwang Universität mit einem Bachelor in Musik ab.
Er ging nach Hamburg, um an der Folkwang-Universität Musik zu studieren. Nach dem Abitur kehrte er nach Moskau zurück. Dort lernte er Geige und Gitarre spielen. Er schloss sich auch einer Band an. Nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion zog Pavelets nach London. Er hatte seine eigene Musikgruppe. Er war auch als Jazzmusiker tätig.